Der Marketingclub Mönchengladbach e.V

Als Mitglied in der nationalen Dachorganisation der 60 deutschen Marketingclubs, dem Deutschen Marketing-Verband e.V., ist der 1985 gegründete Marketingclub Mönchengladbach e.V. seit nun mehr als 25 Jahren eine starke Gemeinschaft marketingorientierter Praktiker mit dem zentralen Anliegen der kontinuierlichen Förderung von Unternehmensentwicklungen unter Marktaspekten. 

Unsere rund 140 Mitglieder sind in einem vielfältigen Branchen-Mix als leitende Angestellte, Geschäftsführer, Selbständige oder als Vertreter der akademischen Lehre in marketing- und verkaufsnahen Führungsposition in der Region Mönchengladbach und am Niederrhein tätig.

Unsere monatlichen Clubabende stehen unter dem zentralen Motto:
Dialoge. Wissen. Synergien. 

Denn der Weg zum unternehmerischen Ziel ist der Kontakt zwischen den Mitgliedern und die Möglichkeit des kontinuierlichen Erfahrungsaustauschs. Daher verbinden wir das fachliche mit dem persönlichen Interesse und bieten unseren Mitgliedern ein breites Spektrum an Foren und Veranstaltungen zum Wissensaustausch und Netzwerkaufbau an. 

• Mit Vorträgen und Diskussionen 

Im Focus der Clubabende stehen Markenführung, Management, Verkauf, Persönlichkeitsentwicklung, Fallbeispiele und aktuelle Themen, präsentiert und referiert von fachlich versierten Referenten. 

• Mit Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen

Unsere besonderen Marketing High-Lights. Unternehmensleitungen führender Unternehmen aus der Region stellen uns ihre Erfolgskonzepte persönlich vor.  

• Mit der Verleihung des Marketing-Förderpreises 

Herausragende Diplomarbeiten an der Hochschule Niederrhein verdienen eine herausragende Würdigung. Daher ermitteln wir jährlich einen Preisträger und ehren ihn mit der Verleihung des Marketing-Förderpreises in repräsentativem Rahmen. 

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen! Für das leibliche Wohl ist bei unseren Clubveranstaltungen stets bestens gesorgt. Für das geistige Wohl sorgt ein umfangreiches Jahresprogramm mit einem breiten Themenspektrum. Beides zusammen bildet die Basis für die systematische Entwicklung von besten Kontakten in angenehmer Atmosphäre mit fachlich, kompetenter Perspektive.